Lesen,  Manga,  Reviews

#1532 [Review] Manga ~ Squib Feeling Blue

Squib Feeling Blue
Squib Feeling Blue

Squib Feeling Blue

Vier wunderschöne Kurzgeschichten aus der Anfangszeit von Star-Mangaka Arina Tanemura (Kamikaze Kaito Jeanne, Fullmoon wo Sagashite): »This love’s non-fiction«, »Romance heroine in the rainy afternoon«, »Second love« und »Squib feeling blue«. Die titelgebende Kurzgeschichte handelt von Yamano Kajika. Das Mädchen ist eine Nachfahrin einer berühmten Ninja-Kampfschule. Ihr Großvater bittet sie darum, ihre Fertigkeiten geheim zu halten, denn die Begehrlichkeiten anderer Clans auf ihre Spezialtechnik sollen nicht geweckt werden. Natürlich hält sich die Enkeltochter nicht an seinen Ratschlag und benutzt ihre Fähigkeiten, um anderen zu helfen… Und dann ist da noch Fujisaki, der ausgesprochen süße Präsident des Teezeremonien-Clubs…

Autor / Illustrator: Arina TANEMURA
Publisher / Verlag: Egmont Balloon
(Erst)Veröffentlichung: 26.11.2003
Format: Manga
Anzahl Bände: 1
Squib Feeling Blue bei Egmont Balloon
Squib Feeling Blue bei Amazon

Sehr süßer OneShot mit 4 Geschichten von Arina. Eine jede ist sehr süß, man kennt ihnen ihr Alter aber auch an. Nichts desto trotz definitiv wert gelesen zu werden.
Mir fällt es auch sehr schwer einen Favorit zu nennen, weil ich alle toll finde und eine jede einen anderen Kontext hat.
Schade, dass sie alle nur so kurz sind – eine Neuauflage mit weiteren Kapiteln fände ich toll!

Rating: ★★★★¼ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert