Lesen,  Manga,  Reviews

#1584 [Review] Manga ~ Gamers!

Gamers!
Gamers!

Gamers!

Keita Amano ist so durchschnittlich, dass es förmlich wehtut. Seine Klassenkameraden behandeln ihn deshalb wie Luft, aber das macht ihm nichts aus, denn so kann er in Ruhe seiner wahren Leidenschaft, den Videospielen, nachgehen. Als ihn jedoch plötzlich das Schulidol Karen Tendou in den Game-Klub der Schule einlädt, steht sein Leben plötzlich auf dem Kopf.

Autor / Illustrator: Sekina AOI, Tsubasa TAKAHASHI
Publisher / Verlag: altraverse
(Erst)Veröffentlichung: 20.09.2018 ‑ 07.08.2020
Format: Manga
Anzahl Bände: 7
Gamers! bei altraverse
Gamers! bei Amazon

Ziemlich witzige Reihe. Die Charaktere haben alle ihre eigene Persönlichkeit, die immer wieder lustige Momente entfesselt. Der Zeichenstil ist auch sehr schön und detailliert, sowohl die Hintergründe, als auch Personen.

Es ist super witzig – teilweise ist es episodisch aufgebaut, aber schließt dennoch reibungslos an die Geschichte an. Ich hab an vielen Stellen herzhaft gelacht, weil sich alle einfach ständig missverstehen, zwischenmenschlich nicht so gut sind und daher stets eine neue witzige Situation passiert, die absolut nicht sein hätte müssen.
Wirklich super witzig!! :D

Was ich jedoch super schade finde: nach Band 7 ist Schluss – laut Sekina AOI (Autor der Light Novel) ist das etwa bei der Hälfte von Band 6 der Light Novel (hat insgesamt 12 Bände). Größtenteils kann man hier schon ein Ende machen, aber ein Charakter geht dabei leider total leer aus. Aber gut, ich muss mir wohl schnellstmöglich die LN besorgen… ^^‘
Hab jedenfalls richtig Bock drauf, weil ich wissen will, wie’s weitergeht! Würde dann aber tatsächlich „wieder von vorne“ anfangen.

Rating: ★★★★½ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert