Lesen,  Manga,  Reviews

[Review] Manga ~ Sweet Santa!

Sweet Santa!
Sweet Santa!

Sweet Santa!

In den weihnachtlich geschmückten Straßen prallt die 17-jährige Kurumi mit dem Jungen Kaito zusammen. Dieser behauptet dreist, sie wäre Santa Claus und er ihr Rentier. Kurumi kann kaum glauben, was sie da hört! Doch Kaito hat die Wahrheit gesprochen. Und so erwartet Kurumi von nun an alle Jahre wieder eine wichtige und zugleich wundervolle Aufgabe.

Autor / Illustrator: Sakura TSUKUBA
Publisher / Verlag: Tokyopop
(Erst)Veröffentlichung: 06.10.2011 ‑ 15.12.2011
Format: Manga
Anzahl Bände: 3
Sweet Santa! bei Amazon

Ein etwas komischer Manga. Die Grundidee finde ich ganz süß, aber es ist oft doch dasselbe, was passiert. Die Abschnitte sind episodisch angelegt. Es gibt immer wieder Weihnachtskapitel (das ist ja das Hauptthema, daher kein Wunder) und zwischendurch sind sie am Strand – das wiederholt sich immer wieder. Ein paar andere Szenerien gibt’s dann auch mal, aber tatsächlich nur im letzten Band. Und sie werden einfach nicht älter… die Zeichnungen konnten mich auch nur semi überzeugen, sie wirken etwas unfertig, dafür kommen die Emotionen aber ganz gut rüber. Die Charaktere an sich sind okay, Kaito ist aber wirklich ziemlich dumm (das sagt Sakura Tsukuba auch selbst ständig)..
Am Ende eines jeden Bandes gibt es eine kleine Kurzgeschichte, die von der Hauptstory losgelöst ist. Beim letzten ist es allerdings eine Zusatzgeschichte zu einer anderen Serie von ihr. Die waren auch ganz süß.
Nichtsdestotrotz hat das Lesen Spaß gemacht, aber ein weiteres Mal wird es wohl nicht passieren.

Rating: ★★★½☆ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert