Lesen,  Manga,  Reviews

[Review] Manga ~ Lovey Dovey

Lovey Dovey
Lovey Dovey

Lovey Dovey

Saika träumt davon, eines Tages das Herz ihres Schwarms Keishi zu gewinnen. Sie bemüht sich daher nach Kräften, ihm zu gefallen und möglichst viel Zeit mit ihm zu verbringen. Eines Tages werden ihre Anstrengungen jedoch massiv gestört, als sich ihr Schulrüpel Shin auf unangenehme Weise nähert. Saika setzt sich entschlossen zur Wehr und entdeckt dabei nicht nur eine ganz neue Seite an sich, sondern auch an dem aufbrausenden Shin. Denn der ist ihrem neuen „Charme“ fortan ganz und gar erlegen … Der Beginn einer charmanten Dreiecksgeschichte!

Autor / Illustrator: Aya ODA
Publisher / Verlag: EMA – Egmont Manga und Anime
(Erst)Veröffentlichung: 09.11.2009 ‑ 02.08.2010
Format: Manga
Anzahl Bände: 5
Lovey Dovey bei Amazon

Mmmh, ein sehr typischer Shojo-Titel.
Ein Mädchen, dass in ihren Sandkastenfreund verliebt ist, es ihm aber nicht gestehen kann. Dann taucht ein draufgängerischer Junge auf, der sich für sie interessiert und ihre Gefühle durcheinander bringt. Außerdem gibt’s noch die typischen Rivalen (auf beiden Seiten versteht sich). An sich also nichts großartig neues, dennoch hatte ich meinen Spaß daran und fand vor allem die vielen witzigen Momente und Gesichter zum Schießen. xD
Was mich mal wieder gestört hat (leider bei den meisten Shojo mittlerweile ^^‘) – es geht einfach alles viel zu schnell! Klar, bei einem Schulsetting hat man nicht so viel Zeit, aber ein wenig hätte man das durchaus anders machen können.
Die Zeichnungen sind natürlich auch schon etwas älter, das muss man mögen. Aber für mich passte es sehr gut zusammen. :)
Wenn ihr über die Reihe stolpern solltet, dann könnt ihr ja mal einen Blick reinwerfen.

Rating: ★★★¼☆ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert