Lesen,  Manga,  Reviews

[Review] Manga ~ Strange Stories

Strange Stories
Strange Stories

Strange Stories

Der Einzelband Strange Stories (orig. Natsukashii Machi no Rozione) enthält vier sentimentale, einfühlsam erzählte Kurzgeschichten der Autorin Sumomo Yumeka. In wunderschönen Bildern entführt sie den Leser in eine Phantasiewelt voller Sehnsüchte und Träume, deren Erfüllung nicht nur die harte Realität entgegensteht. Das Ausgeliefertsein, die Ohnmacht gegenüber Alltag und Gesellschaft spielen in allen Geschichten eine starke Rolle. Doch die leisen Ausbrüche der Figuren aus ihren vorgezeichneten Rollen zeigen auch die emotionale Stärke, die in ihnen ruht. Träume, Freundschaft, Liebe – SumomoYumeka offenbart, was wirklich zählt.

Autor / Illustrator: Sumomo YUMEKA
Publisher / Verlag: EMA – Egmont Manga und Anime
(Erst)Veröffentlichung: 15.02.2007
Format: Manga
Anzahl Bände: 1
Strange Stories bei Amazon

Das Cover ist nicht ganz so schön, wie die Zeichnungen in den einzelnen Geschichten – lasst euch davon nicht täuschen!
Am besten hat mir „Die Nudelsuppenprinzessin“ und „Mein Shalala“ gefallen – in ersterem geht es ganz grob um die Tochter eines Yakuza Bosses und wie sie ihrer Verantwortung und einer Zweckhochzeit entfliehen möchte. In zweiterem um eine unvollkommene Hexe, die in die Menschenwelt reist, um eine Zutat zu sammeln, mit der ihre Kräfte verstärkt werden.

Neben diesen beiden gibt es auch noch zwei andere Geschichten, die auch super hübsch gezeichnet sind, mich aber nicht ganz so abholen konnten – vor allem der letzten fand ich es schwer zu folgen.
Nichtsdestotrotz mag ich den Manga ganz gern und wenn ihr ihn irgendwo mal seht, dann werft einen Blick hinein! <3

Rating: ★★★★½ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert