Lesen,  Manga,  Reviews

[Review] Manga ~ Spicy Pink

Spicy Pink
Spicy Pink

Spicy Pink

›Kritzel, kritzel‹ … Tagtäglich sitzt Sakura vor ihrem Zeichenblock und hofft auf den großen Durchbruch als Shojo-Mangaka. Da bleibt nicht viel Zeit für die Liebe. Doch dann lernt sie eines Tages den unhöflichen und ungehobelten Schönheitschirurgen Iku kennen. Ob dieser allerdings der geeignete Kandidat ist, um Sakuras Liebesleben auf Vordermann zu bringen, ist die große Frage!

Autor / Illustrator: Wataru YOSHIZUMI
Publisher / Verlag: Tokyopop
(Erst)Veröffentlichung: 18.09.2008 ‑ 16.01.2009
Format: Manga
Anzahl Bände: 2
Spicy Pink bei Amazon

Sakura ist Shojo-Mangaka und hat eigentlich so gar keine Zeit für eine Beziehung – wird von ihrer Freundin dann aber zu einem Gokon mit Ärzten überredet. Dort trifft sie auf Iku, einen Schönheitschirurgen, der allerdings anfangs sehr unhöflich und ungehobelt ist. Durch ein paar Umwege fangen die beiden aber eine Beziehung an und so beginnt die Reise eines erwachsenen Pärchens mit Höhen und Tiefen, gepaart mit etwas Alltagsdrama.

Ich fand Sakura sehr erfrischend und auch Iku war mal etwas anders als die üblichen Shojo-Männer/-Jungs. Auch das Setting mit den älteren Charakteren (26 und 30) fand ich gut und eine schöne Abwechslung zum typischen Schulsetting.

Optisch mag ich den Zeichenstil auch sehr gern – sowohl detailliert, als auch etwas einfacher gehalten, passend zur Situation.

Wenn ihr die Werke von Wataru Yoshizumi mögt, dann werft auch in diese Kurzreihe einen Blick! <3

Rating: ★★★★½ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert